Als Family Office Assistenz (m/w/d) werden folgende Themen zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:
- Erledigung aller im Assistenzbereich anfallenden Tätigkeiten
- Enge Abstimmung mit der Führungsebene der Unternehmensgruppe, direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie Koordination mit anderen Beteiligungsgesellschaften
- Unterstützung bei der Portfolioverwaltung
- Erstellung & Aufbereitung regelmäßiger Reportings an die Eigentümerfamilie
- Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung für Gesellschaften der Unternehmensgruppe
- Kommunikation mit Banken, Brokern und anderen relevanten Dienstleistern
- Zusammenarbeit innerhalb einer Investmentgesellschaft in enger Abstimmung mit einer externen Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
- Unterstützung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen
Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen:
- Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Sparkassen- oder Genossenschaftsbankensektor
- Idealerweise Erfahrung im Wertpapierbereich
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
- Selbständige, akkurate, professionelle Arbeitsweise
- Hohe Motivation sich rasch in ein breites Tätigkeitsfeld aktiv einzubringen
- Gerne auch als Wiedereinstieg ins Berufsleben (bspw. nach der Elternzeit)
- Hohes Maß an Engagement und der Wille, Dinge voranzutreiben
- Kommunikationsstärke in Deutsch (Englisch ist von Vorteil)
Ein Umfeld, das begeistert! Wir bieten Ihnen:
- Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
- Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
- Facettenreiches Aufgabengebiet mit den Vorteilen einer inhabergeführten Unternehmensgruppe
- Einen modernen Arbeitsplatz und ein unkompliziertes Miteinander in einem motivierten Team
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail.
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Sabine Ehrl
ehrl@lacuna.de