Family Office Assistenz
(m/w/d)

Teilzeit

Als Family Office Assistenz (m/w/d) werden folgende Themen zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:

  • Erledigung aller im Assistenzbereich anfallenden Tätigkeiten
  • Enge Abstimmung mit der Führungsebene der Unternehmensgruppe, direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie Koordination mit anderen Beteiligungsgesellschaften
  • Unterstützung bei der Portfolioverwaltung
  • Erstellung & Aufbereitung regelmäßiger Reportings an die Eigentümerfamilie
  • Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung für Gesellschaften der Unternehmensgruppe
  • Kommunikation mit Banken, Brokern und anderen relevanten Dienstleistern
  • Zusammenarbeit innerhalb einer Investmentgesellschaft in enger Abstimmung mit einer externen Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Unterstützung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen

Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen:

  • Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Sparkassen- oder Genossenschaftsbankensektor
  • Idealerweise Erfahrung im Wertpapierbereich
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Selbständige, akkurate, professionelle Arbeitsweise
  • Hohe Motivation sich rasch in ein breites Tätigkeitsfeld aktiv einzubringen
  • Gerne auch als Wiedereinstieg ins Berufsleben (bspw. nach der Elternzeit)
  • Hohes Maß an Engagement und der Wille, Dinge voranzutreiben
  • Kommunikationsstärke in Deutsch (Englisch ist von Vorteil)

Ein Umfeld, das begeistert! Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
  • Facettenreiches Aufgabengebiet mit den Vorteilen einer inhabergeführten Unternehmensgruppe
  • Einen modernen Arbeitsplatz und ein unkompliziertes Miteinander in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail.

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Sabine Ehrl
ehrl@lacuna.de

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